Einsatz Nr. 31/2019

Einsatzort

Steinberg am See, Seestraße

Alarmierung der FFW Steinberg am See

17.04.2019, 16:07 Uhr

Brandumfang:

Nachschau

Brandobjekt:

Solaranlage

Eingesetzte Kräfte FFW Steinberg am See

13

Eingesetzte Fahrzeuge

LF, MZF

Eingesetzte Geräte      

1 C-Rohr

Einsatzende FFW Steinberg:

17.04.2019 17:30 Uhr

Weitere alarmierte Feuerwehren:

Zusätzlich anwesende Stellen:

Rettungsdienst

Bericht: Die Leitstelle alarmierte uns mit dem Stichwort „Rauchentwicklung einer Photovoltaikanlage - Brandnachschau“. Eine Spaziergängerin meldete eine erneute Rauchentwicklung. Dies lag daran, dass der nach dem ersten Alarm angeforderte Heizungsbauer die unter Druck stehende Anlage nicht abschalten konnte. Aufgrund der heutigen Sonneneinstrahlung heizte sich das Überdruckventil wieder auf. Um endgültig entgegen zu wirken wurde die Anlage mit einer Plane abgedeckt.

Fotos zum Einsatz